Update Covid Massnahmen

Verschiebung Fahnenweihe

Unsere geplante Fahnenweihe vom 27. März 2021 müssen wir den Umständen entsprechend leider vorerst auf unbestimmte Zeit verschieben. Der geschichtsträchtige Anlass soll in einem würdigen Rahmen stattfinden, an dem wir unbeschwert auf die neue Fahne gemeinsam anstossen können. Über das genaue Datum werden wir frühzeitig informieren.


Einstellung Trainsbetrieb Jugendriege

Covid-19 hat uns leider noch immer fest im Griff. Letzte Woche wurden die Massnahmen des Bundesrates nochmals verschärft, um speziell gegen die Mutationen des Virus, welche schneller übertragen wird, vorzugehen.
Neue Weisungen für das Training mit unter 16-Jährigen wurden nicht herausgegeben, somit wäre ein Trainingsbetrieb theoretisch weiterführbar.

Die Hauptleiterinnen und -leiter der Jugendriege Mülligen haben sich jedoch gefragt, ob eine Weiterführung der Jugendriegen vertretbar ist. Klar, die Kinder sehen sich in der Schule auch – jedoch turnen wir in der Jugi meist nochmals in einer anderen Zusammensetzung.
Zudem stehen in gewissen Riegen ganze 18 Personen in der Turnhalle – 16 Kinder und zwei Leiterinnen. Der Bundesrat hat die Weisung herausgegeben, dass Menschenansammlungen im öffentlichen Raum sowie private Veranstaltungen auf fünf Personen beschränkt, inklusive Kinder!
Dass ein Training mit bis zu 18 Personen durchgeführt wird, scheint uns nicht logisch und unter den gegebenen Umständen auch nicht sinnvoll.

Somit haben wir schweren Herzens entschieden, bis auf Weiteres den Trainingsbetrieb der Jugendriege einzustellen. Die Entscheidung ist uns nicht einfach gefallen, wir haben Pro und Kontra gegeneinander abgewägt und so unsere Entscheidung getroffen.

Auch wir freuen uns, wenn wieder etwas mehr Normalität einkehrt und wir wieder in einer entspannteren Atmosphäre Trainings anbieten können!

Wir hoffen, ihr könnt unseren Entschluss verstehen und seid bereit, die Kinder nach der Zwangspause wieder in die Jugend- und Mädchenriege zu senden.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.